Biografie

Unsere Gründerväter ermöglichten es, dass der Chor 1985 das 100-Jahr-Jubiläum zünftig feiern konnte. Rechne!

Der Chor

In vier Stimmlagen, 1. und 2. Tenor, 1. und 2. Bass, singen im Moment 19 Männer unter der versierten  Leitung von Konstantions (Costi) Topalidis.

Mann trifft sich zum Singen jeweils Donnerstag-Abend ab 20 Uhr.

Der Ausklang findet meistens in geselliger Runde in einem Dorfrestaurat statt.

Der Anspruch

Wichtig ist uns die Freude, die durch gemeinsames Singen erlebt wird.  Eine vielfältige Chorliteratur steht zur Verfügung, wobei wir auch Volksliedergut  pflegen.  Wir sind keine Kranz- und Kampfsinger, nehmen jedoch gerne ausser Konkurrenz und Bewertung an Singfesten  und -Treffen teil.

Der Nachwuchs

Wir sind erfreut, dass Männer den Mut fassen, eine Chorprobe als Gast zu besuchen und dann feststellen, dass es Spass macht.

Unser Jüngster, Renato (JG 64) im 1. Bass, trennen 31 Jahre vom Senior Bruno im 2. Bass. Sie freuen sich am Chorgesang und den gemeinsamen Erlebnissen.