Res

"Ich komme gerne zum Singen, weil ich dann mit dem Velo den Berg runtersausen kann!"

Bruno

Früher sang ich im Männerchor Räterschen, dort stank es nie, heute haben wir eine Sau im Namen - wääää!

Ueli

Singen im Männerchor ist gesund für Leib und Seele!

Thomas

Wer sagt da, es gäbe im Männerchor nichts zu lachen? Das Leben ist zu kurz um nicht im Chor zu singen!

Renato

Meine Mutter sagte immer, Leute die singen, haben keine bösen Gedanken. Es gibt in unserer stressigen Zeit neben Sport wohl kein besseres Mittel, um den Kopf frei zu machen.

Singen verbindet und das macht es auch so schön.

Martin

Gesucht habe ich eine Gelegenheit zum Mitsingen - gefunden habe ich zugewandte, für Jung und Alt aufgeschlossene Männer, die zu einander schauen, einen beachtlichen vierstimmigen Chorklang auf die Beine Stellen mit breitem Repertoir, eine engagierte Leitung, einen unternehmungslustigen Vorstand - kurz: viel mehr, als es braucht, um nur einfach mitzusingen

René

Ich bin seit 1978 aktiv im  Männerchor und freue mich immer wieder, wöchentlich an den Gesangsproben teilzunehmen. Singen  mit den Kollegen macht riesigen Spass und hält wirklich jung:

Freude am Singen, Ausstieg aus dem Alltag und mit den Kollegen einen gemütlichen Abend mit Wein oder ähnlichem zu verbringen.

Ruedi

"Mich freut's zu singen  - meine Frau freut sich auf den freien Abend !"

Hans 2

"Alleine singen ist doof!"

Hans 1

„Bim singe im Chor wird mis innere Chind ganz frei, es freut sich, tanzt und springt, so unbeschwert wie mir doch alli mal gsie sind, frühener als Chind“.

Plakatkampagne läuft!